Die neue Revolution der Öffentlichkeitsarbeit und Ihrer Marke

Public Relations (PR) gibt es schon sehr lange. Das Gesicht der PR ist jedoch nicht mehr das gleiche wie früher, wenn es um Ihre Marke geht. Das heißt nicht, dass die Konzepte der PR, wie sie es immer waren, nicht mehr zutreffen. Sie tun es immer noch und sie können Ihrer Marke immer noch enorm helfen.

PR für die moderne Geschäftswelt
In der Vergangenheit bestand die Funktionsweise von PR darin, dass Sie einer Veröffentlichung eine Pressemitteilung zu einem neuen Produkt, einer neuen Dienstleistung oder einem neuen Ereignis vorlegten und die Pressemitteilung veröffentlicht wurde. Natürlich ist das digitale Zeitalter ein großer Teil Ihres (gesamten) Lebens (sowohl persönlich als auch beruflich), und das bedeutet, dass die PR einen anderen Ansatz verfolgt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie PR verwenden können:

Social Media: Social Media ist ein erstaunliches Kommunikationsinstrument und Sie haben so viel Potenzial zur Verfügung. Über die verschiedenen Social-Media-Kanäle können Sie eine Vielzahl von Online-Kontakten erreichen. Sie haben die Kontrolle darüber, wer diese Kontakte sind, da sie Ihre Kontakte sind. Das ist eine viel effektivere Art zu interagieren, als es blind zu tun. Über die von Ihnen ausgewählten Social-Media-Kanäle können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Interessenten, Kunden usw. erreichen.
Loyale Kunden und Markenbotschafter: Eines Ihrer Ziele ist es, Ihre Online-Verbindungen (oder zumindest einen Teil davon) zu loyalen Kunden und letztendlich zu Markenbotschaftern für Ihr Unternehmen zu machen. Sie möchten auf jeden Fall Menschen zu Markenbotschaftern machen, weil Sie möchten, dass sie das Lob Ihres Unternehmens singen. Das darfst du sicher nicht, aber sie können es auf jeden Fall. Sie können anderen Menschen erzählen, was Sie tun und was Sie anbieten, und sie können auch darüber schreiben.
Seien Sie transparent und ehrlich: Im Laufe der Zeit erhalten Sie Feedback. Einige dieser Rückmeldungen sind positiv und andere negativ. Es ist wichtig, dass Sie sowohl das positive als auch das negative Feedback berücksichtigen. Der Hauptgrund, warum Sie das negative Feedback annehmen möchten, ist, dass Sie der Welt zeigen möchten, dass Sie wirklich alles in Ihrer Macht Stehende tun, um das zu beheben, was schief gelaufen ist. Der beste Weg, um das Problem zu beheben, besteht darin, es direkt zu lösen. Das wird sicherlich Ihren Ruf festigen und Ihnen helfen, Beziehungen aufzubauen.

Mit PR in seinem gegenwärtigen Zustand brauchen Sie wirklich niemanden, um den PR-Winkel zu bearbeiten. Sie schaffen Ihre eigene Werbung und fördern Ihr eigenes Geschäft effektiv. Denken Sie daran, dass Sie für Ihre kommenden Angebote in der Regel keine Pressemitteilungen mehr verfassen müssen. Das reduziert die Arbeitskräfte genau dort. In diesem Fall benötigen Sie keinen Autor oder eine Person, die sich an die Personen wendet, die Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen. Außerdem muss niemand Inhalte zu Ihren Angeboten schreiben. Das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Marke nicht veröffentlichen werden. Es bedeutet nur, dass Sie es anders ausdrücken werden. Mit diesem modernen PR-Ansatz steht nichts zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Sie haben eine direkte, enge Beziehung zu ihnen.
Darüber hinaus müsste niemand Inhalte zu Ihren Angeboten schreiben. Das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Marke nicht veröffentlichen werden. Es bedeutet nur, dass Sie es anders ausdrücken werden. Mit diesem modernen PR-Ansatz steht nichts zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Sie haben eine direkte, enge Beziehung zu ihnen.

Der Nachteil des neuen PR-Ansatzes

Nun, eine der offensichtlichsten Herausforderungen ist die Menge an Wettbewerb, mit der Sie konfrontiert sind. Aus diesem Grund müssen Sie wirklich auffallen, damit Ihre Online-Verbindungen auf Sie und Ihre Marke achten. Das kann eine ziemliche Herausforderung sein. Das Letzte, was Sie wollen oder brauchen, ist, dass die andere Person online von den Informationen anderer Unternehmen abgelenkt wird und Ihre Informationen nicht bemerkt. Selbstverständlich müssen Ihre Inhalte von höchster Qualität und spannend sein. Das allein sollte dir ein Bein hoch geben, aber du musst ständig nach mehr greifen.

Fazit

PR ist genauso wichtig wie immer; Es hat jedoch ein neues Gesicht. Es ist ein Gesicht, das Sie umarmen müssen, wenn Sie mit anderen Unternehmen Schritt halten möchten. Sie haben wirklich keine Möglichkeit, dies nicht zu tun. Wichtig ist hierbei, dass Sie erkennen, dass Sie PR für Ihr Unternehmen nutzen und sich an die heutige Funktionsweise anpassen müssen. Die New-Age-PR ist viel subtiler und viel vernünftiger, viel weniger “stößt sie über den Kopf”. Die Leute schätzen diesen alten Ansatz nicht mehr. Mit Honig fängt man wirklich mehr Fliegen als mit Essig. Inhalt ist ein äußerst wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit (wie immer). Sie können mit Ihren Inhalten eine Menge erreichen und sie verwenden, um Ihren PR-Blickwinkel zu verbessern.

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